Rückblick Frühjahrsausflug der Frauengruppe

Der diesjährige Frühjahrsausflug führte uns am 19. Mai nach Bietigheim. Wir besuchten die Kaffeerösterei “Erbolino” im alten Bahnhofsgebäude. Der Inhaber der Kaffeerösterei hatte uns in seinem schön restaurierten und mit allerhand Dekorationsstücken ausgeschmückten Café begrüßt. Zunächst erhielten wir ein paar Informationen über die verschiedenen Kaffeesorten und Anbaugebiete und dann durften wir einen Kaffee-Röstvorgang miterleben. Nach einer guten halben Stunde Wartezeit duftete der ganze Raum nach frisch geröstetem Kaffee. Natürlich haben wir uns den Kaffee zusammen mit einem guten Stück Kuchen schmecken lassen. Es war ein rundum schöner und gelungener Nachmittag. Erfreulich war auch, dass wir eine große Gruppe mit insgesamt 16 Teilnehmern waren. Die Fahrt nach Bietigheim fand mit Privat-Pkw statt.

Angelika Zittel

Schreibe einen Kommentar