Rückblick auf unser Siedlerfest 2022

Erstmals seit 2019 hat die Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld wieder ihr beliebtes Siedlerfest veranstaltet. Dieses Mal nur an einem Tag und als Siedlerhock. Bei bestem Frühsommerwetter kamen mehrere hundert Besucher und freuten sich all die zu sehen, die sie während der Corona-Pandemie kaum oder gar nicht getroffen hatten. Nicht fehlen durften in diesem…

Details

Der Osterhase besucht die Siedlerkinder

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte der Siedlerosterhase erstmals wieder die Kinder und Jugendlichen der Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld besuchen. Auf der Streuobstwiese hatte der fleißige Osterhase für jeden ein kleines Geschenk versteckt: Manchmal am, manchmal unter und ab und zu sogar auf einem Baum. Neben einem Schokoosterhase wartete auf jeden ein Dambedei und…

Details

Siedler aller Generationen beteiligten sich am Samstag an der Aktion saubere Stadt

Rund zwei Stunden lang beteiligte sich die Gemeinschaft der Siedler- und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld am Samstagvormittag an der diesjährige Aktion saubere Stadt. Bestens ausgestattet mit Warnwesten, Mülltüten und großen Müllgreifern waren zahlreiche Kinder mit dabei und freuten sich, dass sie am Ende deutlich weniger Müll fanden als gedacht: „Bei uns ist es ziemlich sauber“, so das…

Details

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Trotz der Corona-Pandemie hat die Gemeinschaft der Siedler- und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld ihren Mitgliedern in den letzten Monaten ein attraktives und vielseitiges Programm geboten. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Gemeindezentrum Herz-Jesu klar. Erst im September 2021 fand die letzte Jahreshauptversammlung statt, auf der der Vorstand neu gewählt wurde. Dieser hat unter anderem das…

Details

Wir putzen unser Wohngebiet

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktion „Saubere Stadt“, die am Samstag, 02. April 2022, stattfindet. Groß und klein sind dann aufgerufen, die Siedlung und das Münchfeld frühjahrsfit zu machen. Wir treffen uns um 09:30 Uhr an der Siedlerpergola in der Münchfeldstraße. Wer hat darf eigene Handschuhe und eine Müllzange mitbringen.…

Details

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022 am Freitag, 18. März, 19:30 Uhr, Pfarrsaal Herz Jesu, Rastatt Einladung Tagesordnungspunkte 1. Begrüßung 2. Annahme Protokoll 3. Totengedenken 4. Tätigkeitsberichte a) Siedlergemeinschaft b) Frauengruppe c) Kassenbericht 5. Aussprache zu Berichten 6. Bericht Kassenprüfer 7. Entlastung des Vorstandes 8. Anträge 9. Ehrungen 10. Ausblick / Termine 2022 11. Verschiedenes Unsere Jahreshauptversammlung findet zu…

Details

Batterien und Korken richtig entsorgen

Damit Altbatterien fachgerecht entsorgt werden können und Korken in den Recyclingkreislauf kommen, müssen diese entsprechend gesammelt werden. Die Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld bietet dafür schon seit langem eine entsprechende Möglichkeit, die auch künftig gerne genutzt werden kann. Neben den Siedlergaragen gegenüber der Landseestraße 14 stehen zwei große Mülleimer, in denen Batterien und Korken…

Details

Neujahrsspaziergang der Siedlergemeinschaft

Über eine sehr gute Resonanz hat sich die Frauengruppe der Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld am Drei-Königs-Feiertag anlässlich ihres traditionellen Neujahrsspaziergangs gefreut. Rund 30 Frauen, Männer und zahlreiche Kinder machten sich von der Evangelischen Thomasgemeinde aus auf einen abwechslungsreichen Weg in Richtung Siedlerpergola. Über den Stadtpark, mit einem für den Nachwuchs viel zu kurzen…

Details

Der Nikolaus zu Besuch bei den Siederkindern

Mit einem prall gefüllten Sack hat der Nikolaus jetzt die Kinder in der Rastatter Siedlung und im Münchfeld besucht. Nicht wie sonst mit einer großen Feier, sondern coronabedingt nur in kleinen Rahmen überbrachte er seine Geschenke an rund 50 Kinder. Diese hatten Gedichte und verschiedene Lieder vorbereitet und präsentierten sie dem Bischof Nikolaus mal voller…

Details

Der Nikolaus kommt zu den Siedlerkindern

Aus aktuellem Anlass kann der Besuch leider in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Um den Siedlerkindern dennoch eine kleine Freude zu machen, hat der Vorstand nun beschlossen, dass der Siedlernikolaus am Samstag, 11. Dezember, zwischen 17 und 18 Uhr unter der Siedlerpergola / Münchfeldstraße auf die Siedlerkinder wartet und Ihnen ein kleines Geschenk übergibt.…

Details