Beiträge 2019

Rückblick auf unser Kürbisfest

Veröffentlicht

Es ist schon erstaunlich, was man aus einem Kürbis so alles zaubern kann. Die große Vielfalt der Möglichkeiten präsentierte jetzt die Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld bei ihrem gut besuchten Kürbisfest am Samstagnachmittag, den 05.10.2019.

Während die Eltern unter anderem Kürbiskuchen, Kürbissuppe oder Kürbisstangen probierten, war für Kinder ein buntes Bastelangebot rund um den Kürbis vorbereitet. So entstanden unter der Pergola in der Münchfeldstraße verschiedene Kürbisgesichter, die in den kommenden Tagen wohl in der ganzen Siedlung zu sehen sind. Denn mit einer Kerze erstrahlt der Kürbis an den dunklen Herbsttagen so vor der Haustür. 

Bis es aber soweit war, musste erst einmal geschnitten, geschnitzt und gebohrt werden. Mama und Papa halfen kräftig mit, so dass am Ende jedes Kind ein schönes, schauriges oder lustiges Gesicht mit nach Hause nehmen durfte. 

Stephan Friedrich