Unser langjähriger Gemeinschaftsleiter Wolfgang Franzke ist beim Bürgerempfang der Stadt Rastatt von Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch mit der Stadtehrennadel in Gold ausgezeichnet worden. Diese selten vergebene Auszeichnung erhalten verdiente Vorstandsmitglieder Rastatter Vereine, die sich mindestens 25 Jahre als Vorsitzender, dessen Stellvertreter, Kassier oder Schriftführer engagieren.
Wolfgang Franzke war von 2006 bis 2021 Gemeinschaftsleiter. Von 1997 bis 2006 sowie von 2021 bis heute ist er stellvertretender Leiter der Gemeinschaft der Siedler und Wohneigentümer Rastatt-Münchfeld.
Seit 2006 ist Wolfgang Franzke zudem unser Gerätewart.
Viele Jahre lang hat er sich zudem im Festausschuss engagiert, lange auch als Vorsitzender. Der Festausschuss organisiert unter anderem das weit über Rastatt bekannte und beliebte Siedlerfest.
Ein Höhepunkt in den letzten Jahren war 2016 der zweite Platz beim Bundeswettbewerb „schönste Eigenheimsiedlung Deutschlands“. Mit einem ganzen Bus an Mitgliedern ging es damals zur Preisverleihung nach Berlin. Wir danken Wolfgang Franzke für sein jahrzehntelanges Engagement für unsere Gemeinschaft.
Text: Stephan Friedrich
Bildquelle: SNAPZ-PHOTO Gerhard Dinger