Einen umfassenden Einblick in die Welt der Kräuterkunde erhielten mehr als zwei Dutzend Teilnehmende am Freitagnachmittag bei herrlichem Spätsommerwetter bei einem Aktionstag der Frauengruppe der Siedlergemeinschaft Rastatt-Münchfeld.
Expertin Marianne Knörr-Groß führte die Gruppe in die vielfältige Welt der Kräuter. Nach einem kleinen Spaziergang wurden auf der Streuobstwiese verschiedene Kräuter identifiziert und geflückt: Spitzwegerich Schafgarbe, Löwenzahn oder wilde Möhre wurden gesammelt und gemeinsam getestet.
Alle Beteiligten hatten großen Spaß. An der Pergola, die von den Helfern schön dekoriert war, wurden die Kräuter dann entsprechend zu Salz und zu Butter verarbeitet. Zahlreiche Siedlerkinder waren hier mit viel Spaß und voller Tatendrang dabei. Kulinarisch wurde der gelungene Aktionstag mit Flammkuchen abgerundet. Hierbei kamen nicht nur die gefundenen Kräuter sondern unter anderem auch frisch geernete Feigen zum Einsatz, die für eine besonders fruchtige Note auf dem herrlich duftenden Flammkuchen sorgten
Text und Bilder: Isabell Friedrich