Beiträge 2019

Rückblick auf den Ausflug der Frauengruppe am 17.05.2019

Veröffentlicht

Der Frühjahrsausflug der Frauengruppe führte uns in diesem Jahr nach Rheinmünster- Schwarzach zur Kamel- und Straußenfarm.

Familie Zimmer betreibt seit vielen Jahren die Tierparkanlage, auf der wir nicht nur Kamele und Strauße besichtigen konnten. Vie- le andere exotische Tiere sind dort heimisch geworden wie Lamas, Alpakas und Erdmännchen. Aber auch Gehege mit einheimischen Tieren beherbergt die Farm. Von Herrn Zimmer persönlich haben wir bei einer rund einstündigen Führung durch die gesamte Tierparkanlage viel Neues und Wissenswertes über die verschiedenen Tiere, ihre Haltung und Aufzucht erfahren dürfen.

Zum Hof gehört auch ein kleiner Hofladen, den Frau Zimmer betreut. Der Farmladen bietet nicht nur eigenes Straußenfleisch und Wurstwaren an. Viele Mitbringsel wie Deko-Artikel aus Straußeneiern, Staubwedel aus Straußenfedern und vieles mehr sind im Angebot und haben uns zum Einkaufen verlockt. Nach so vielen Eindrücken und Besichtigungen war eine Pause fällig. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und das gegrillte Straußenfleisch und die Bratwürste am Grillwagen auf der Hofanlage probiert. Dazu ein kühles Getränk und alle 12 Teilneh- merinnen waren rundum zufrieden. Das Wetter hat natürlich auch noch mitgemacht –wenn Engel reisen!